Kleine Karoline ganz groß:-)!

IMG 4359 AndereAm 26.11. fand an unserer Schule nun schon zum sechsten Mal der Tischtennis - Voltaire - Cup in Kooperation mit dem TTV Einheit Potsdam statt. Auch in diesem Jahr traten die fünfzig besten Mädchen und Jungen der Klassen 5-11 zu den finalen Aufschlägen an die feinen Wettkampftische des TTV Einheit, um ihre Meister zu erschmettern.

Während bei den Jungen die großen Namen der letzten Jahre - Rumen Lippold, Marius Walter, Linus Weil, Paulo Ramirez, Marc Hildebrandt und Edgar Blumenthal - dem Turnier ihren spielstarken Stempel aufdrückten, geriet das Mädchenturnier zum Wettkampf der großen Überraschungen.
Ein kleines blondes Mädchen aus der 7d verzauberte die Zuschauer mit ihren feinen Schmetterbällen und ihren eisernen Nerven. Die makellose Siegesserie von Karoline Kierzek in der Vorrundenstaffel A wurde noch kaum wahrgenommen, aber ihr klarer Zweisatzsieg im Achtelfinale gegen die vorjährige Vizemeisterin Alina Frömter glich schon einer kleinen Tischtennissensation.

Während die Konkurrentinnen staunten, zeigte die blonde Virtuosin des kleinen Zelluloidballs nur ein kleines Lächeln und erspielte sich mit stoischer Gelassenheit einen ungefährdeten Viertelfinalsieg gegen die auch sehr spielstarke Ella Krause aus der 7a! Und als auch unsere   Allrounderin Charlotte Wicht, Mitglied des Bronzeteams vom Landesfinale 2014, trotz großer Gegenwehr scheinbar den kleineren Schläger hatte, kam es zum Traumfinale: Karoline Kierzek Klasse 7 gegen unsere große Dame des Tischtennis Jasmin Breddin aus der Klasse 11!
Dieses Finale sollte die Krönung eines rundum erfolgreichen sportlich fairen Turniertages werden!

Während sich der alle überragende Techniker Edgar Blumenthal in einem hochklassigen Match gegen Marc Hildebrandt mit 3:0 Sätzen in Rekordzeit endlich seinen ersten Meistertitel holte, spielten die Mädchen ein unglaublich spannendes Fünfsatzfinale! Dass sich unsere Jasmin mit einem Lächeln am Ende unserem neuen Tischtennissternchen Karoline Kierzek knapp geschlagen geben musste, komplettierte unser kleines sportliches Wunder!

Wir gratulieren unseren SiegerInnen und freuen uns, dass viele junge Ballartisten wie Bela Felsch, Tim Grothe, Fee Chamulla, Ella Krause und Lilly Rothe mit starken Spielen schon an den Tischen kratzten!
Dieses Turnier lässt uns optimistisch nach vorn schauen, denn am 10.12. steigt das Potsdamer Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" mit einem Heimvorteil in unserer Sporthalle!

Andreas Balcke