Voltaire's Tomke nicht zu stoppen

IMG 0105 Andere„Jugend trainiert für Olympia- WK III“ rief am 17.11.2015 die besten Athletinnen und Athleten in die Gesamtschule Peter-Joseph-Lenné am Humboldtring. Für die Sportart Badminton schickte unsere Voltaireschule Theo, Lina, Simon, Charlotte und Tomke (alle aus der 9L) ins Rennen.

Knapp 60 Jungen und Mädchen trugen diesen Wettstreit aus und lieferten sich enge Duelle. Lina und Simon mussten sich nach Runde 2 bzw. 3 geschlagen geben; Theo und Charlotte verpassten in Runde 5 das Halbfinale und damit die Finalspiele nur um Haaresbreite. Weitaus weniger spannend verlief es hingegen für Tomke. Von ihren KlassenkameradInnen unterstützt konnte keine Gegnerin ihr nur ansatzweise die Stirn bieten.

So verwunderten die Finalergebnisse von 11:0 und 11:2 zugunsten von Tomke auch nicht. Zwei Tage später am 19.11.2015 schlug  Tomke an gleicher Stelle erneut zu, diesmal in der Altersklasse WK II. Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft und weiterhin viel Erfolg an alle Beteiligten.

Erik Johannes