Besondere Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben

Unsere Deutsch-Kollegin Nadja Möhring ist Ansprechpartnerin für den Nachteilsausgleich bei besonderen Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben. Für die Antragstellung bitten wir Sie, das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben einzureichen:

PDF Download "Antrag auf Nachteilsausgleich aufgrund besonderer Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben"

Zudem gibt es an der Voltaireschule eine Förder-AG zur "Rechtschreib-Lese-Förderung". Diese findet aktuell immer mittwochs im 4. Block statt. Bei Interesse drucken Sie bitte das nachfolgende Dokument aus und reichen es unterschrieben ein:

PDF Download "Förderangebot bei besonderen Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben"

SchülerInnen der gymnasialen Oberstufe beachten bitte die folgenden Hinweise und den Antrag für die Abiturprüfungen:

PDF Download "Hinweise zum Nachteilsausgleich in der gymnasialen Oberstufe bei besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben"

PDF Download "Antrag auf Nachteilsausgleich aufgrund von LRS für die Abiturprüfungen"

Bei Fragen zum Nachteilsausgleich wenden Sie sich bitte an die Deutsch-Lehrkraft Ihres Kindes oder für die SEK II bitte an unsere Ansprechpartnerin für besondere Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben, Frau Kneifel-Grobler (mkn@voltaireschule.de).

Bei Fragen zur Förder-AG wenden Sie sich bitte an unsere Sonderpädagogin Frau Palloks (pal@voltaireschule.de).