Abibac

Prêt pour l'Europe avec Abibac
Bereit für Europa mit dem deutsch-französischen Doppelabitur

Abibac bedeutet intensive Sprachförderung, Vermittlung interkultureller Kompetenz in Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Politik, Projektarbeit mit französischen Partnern und den gleichzeitigen Erwerb des deutschen und französischen Gymnasialabschlusses Abibac.
Dieses zukunftsweisende Bildungskonzept ist einmalig in seiner Art und wird von beiden Regierungen seit 1994 unterstützt. Durch den bilingualen Unterricht verfügen Abibac-Absolventen über hervorragende Französischkenntnisse und interkulturelle Handlungsfähigkeit, auf der nicht zuletzt persönliche Weiterentwicklung und beruflicher Erfolg in immer stärkerem Maße basieren.

Informationen zum Abibac-Profil – Plakat:

PP Profil

Informationen zum Abibac-Profil – Präsentation:

PP Profil

Unsere neue Abibac-Partnerschule: Lycée de la Fontaine in Château-Thierry (Frankreich), präsentiert sich uns hier in einem Film.

Licee-de-la-Fontaine
Broschüre der KMK:

broschuere kmk

Präsentation "Französisch will mehr" des Institut français:

PPT institut francais

Stellungsnahme des Institut français:

Stellungnahme IF

Stellungnahme der Vereinigung der Französischlehrerinnen und -lehrer, Landesverband Brandenburg:

Stellungnahme VdF