Pittiplatsch interviewt Annabella (5L)

Filmreif verlief ein Interview zwischen der Handpuppe Pittiplatsch und der erst vor kurzem bei uns eingeschulten Fünftklässlerin Annabella.

"Sag mir, wer du bist" lautete das Thema, zu dem unsere Fünftklässler:innen vier Schultage lang fächerübergreifend kreativ, selbstständig und individuell an ihrer persönlichen Vorstellung arbeiteten, um sich am Donnerstag und Freitag vor den Herbstferien (20.10.-21.10.2022) ihrer Klasse, der Klassenleitung sowie interessierten Eltern zu präsentieren.

5L-MT_04A
Pfiffig, heiter, fachlich geschickt und mit großem Selbstbewusstsein vorzutragen: Damit haben sie uns überzeugt! Unsere neuen Voltaire-Schüler:innen der 5. LuB-Klasse haben ihr erstes Monatsthema mit Bravour und hochmotiviert gemeistert. Die dabei auch entstandenen wunderschönen Plakate dekorieren nun unser Klassenzimmer.

Die Arbeit an den Monatsthemen der LuB-Klassen findet drei Mal pro Schuljahr statt. Die Monatsthemen fördern das vernetzte und ganzheitliche Denken sowie ein selbstbestimmtes und neigungsorientiertes Lernen.

C. Kaßner und R. Schwarzpaul (Text und Fotos)