Tour de SELF 2015/2016

Congratulation! ¡Felicitaciones! Félicatation! Congratulatio!

b

Am Montag, dem 16. November 2015, fand in der Cafeteria der Voltaireschule der traditionelle SELF-Wettbewerb der 7. und 8. Klassen in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Latein statt. Insgesamt 60 in den Klassen gewählte Fremdsprachenspezialisten konnten ihr Können an zehn verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Neben dem Erschmecken von Gewürzen, dem Kneten von Sehenswürdigkeiten, dem Erfühlen von Gegenständen und... und... und... gab es auch rein sprachliche Hürden zu meistern - in Teamarbeit und unter Zeitdruck. Alle Teilnehmer waren äußerst motiviert und die Klassen lieferten sich Kopf-an-Kopf-Rennen auf höchstem Niveau.

Schlussendlich konnte sich aus der 7. Jahrgangsstufe die 7A knapp vor der 7L auf dem obersten Treppchen positionieren, die 7C erreichte den 3. Platz. Im 8. Jahrgang gewann die 8E vor der 8L und der drittplatzierten 8C.

Für alle – auch für die engagierten Lehrkräfte – war es wieder einmal ein spannendes und unterhaltsames Event.
Wir danken allen Beteiligten, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Ruth Pregla