"Online mit mir selbst" Jahresprojekt der Klasse 7 WÄH

Hallo, wir sind die Klasse 7 WÄH und haben am 09.06.2022 unser Jahresprojekt "Online mit mir selbst", nach dem gleichnamigen Roman von Jaqueline Draheim-Frank, präsentiert.

7W-Vernissage Wir haben lange daran gearbeitet, viel ausprobiert und oft etwas geändert, und am Ende sind wir zu einem wundervollen Ergebnis gekommen. Jeder hat seine Stärken genutzt und sein passendes Projekt gefunden. Es ging in diesem Jahr viel um Individualität, denn unser Motto hieß ja "Online mit mir selbst“. Wir haben uns also auch oft gefragt, was das genau für jeden von uns bedeutet.
Wir haben also unserem Publikum schließlich sehr Verschiedenes vorgestellt:

7W_1So hat sich eine Musikband mit Horn, Schlagzeug und E-Gitarre Musikstücke überlegt und in einer Art Collage kombiniert. –
Ein Theaterstück: "Die verschwundene Prinzessin“, bekam von einer Gruppe Bühnenbilder gebaut und gemalt. –
Ein großes Bild zeigt unseren Kunstraum, der durch die Tafel immer wiederkehrt und bis in die Unendlichkeit kleiner wird. –
Ideen zu Mode wurden festgehalten in einem eindrucksvollen Designbuch, und Kleider wurden umgeändert bzw. genäht. Natürlich wurden diese wunderschönen Kleider vorgeführt. –
Weitere Zeichnungen wurden erläutert und ausgestellt. –
Eine Story wurde dargestellt in einem Schwertkampf.
Schließlich haben wir auch unsere Fotoausstellung im 1. Obergeschoss eröffnet. Zur Vernissage haben wir erläutert, wie wir mit Simone Ahrend einen Einblick bekommen haben, was die Fotografie ausmacht. Unsere Fotoportraits zeigen uns zu Beginn des Schuljahres (noch mit Maske) und zum Ende des Schuljahres. Diese Vorher-Nachher-Fotos haben uns sehr dazu angeregt, über unsere Entwicklung zu reflektieren und uns bewusst gemacht, was jeder von uns erreicht hat in diesem einen Jahr.

Thora B. und Frieda M., Klasse 7W (Text, Foto: Till S.)