Endlich fliegt der Basketball wieder bei Voltaire!

Nach einjähriger Corona-Pause war es am Donnerstag, dem 16.09.2021, endlich wieder soweit: Unsere basketballverrückten SuS durften innerhalb unseres 14. ALBA-Voltaire-Cups auf "Körbe-Jagd" gehen!

In drei Mixed-Turnieren wurden auf unserem Sportplatz die besten Basketballteams unserer Schule gesucht. Unsere BasketballerInnen der Oberstufe organisierten die beiden ersten Turniere, die umkämpft waren, aber – wie immer – fair und leidenschaftlich auf die drei Plätze gedribbelt wurden. Die 7L und die 9L können sich in diesem Jahr mit dem Titel Schulmeister im Basketball schmücken!

Im dritten und vierten Block durften unsere Bundesfinal-Mädels von 2019 noch ein letztes Mal im größten Teilnehmerfeld unserer Turniergeschichte ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. In einem atemberaubenden Halbfinale setzten sie sich gegen das bärenstarke Team 13/2 mit nur einem Punkt durch und ließen sich ihren verdienten Turniersieg im Finale gegen die aufstrebenden 12er nicht mehr nehmen!

BB7L BB9L BB13
v.l.n.r.: Team 7L, Team 9L & Team 13/2

Am Ende waren wir alle irgendwie Gewinner, denn die schlummernde Spielfreude ist nach langer Pause wieder erwacht!

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams und ein großes Dankeschön an ALBA Berlin, die auch in diesem Jahr als großzügiger Sponsor an unserer Seite waren!

Andreas Balcke, FBL Sport (Text & Fotos)