Besuch der Ausstellung Dalí surreal

Am 20.12.2023 unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Spanisch-Kurses aus dem Jahrgang 11 eine Exkursion nach Berlin, um die Ausstellung Dalí surreal zu besuchen.

Nachdem wir uns im Vorfeld mit der umstrittenen Persönlichkeit Salvador Dalis (1904-1989) im Unterricht beschäftigt hatten, konnten wir uns vor Ort von der Vielseitigkeit des katalanischen Künstlers überzeugen.

Dali-1 Hautnah erlebten wir eine Vielzahl von Gemälden des katalanischen Künstlers, die durch eindrucksvolle Lichtinstallationen und Projektionen fast lebendig wirkten und uns eintauchen ließen in die Traumwelt Dalís.

Nicht nur, wer an Kunst und Technik interessiert ist, sondern auch wer seinen Horizont erweitern möchte, der wird sich freuen, zu hören, dass diese Ausstellung bis April 2024 verlängert wurde.
Wir jedenfalls waren uns einig, dass sich der Besuch wirklich gelohnt hat.

S. Fritzsche (Text und Foto)