Lesung und Fragerunde mit Michaela Dudley

Zum Auftakt des Black History Months organisierte die SoR-Gruppe am 06.02.2023 eine Lesung und Fragerunde mit Michaela Dudley für die Oberstufe. Die Autorin, Journalistin, gelernte Juristin (Juris Dr., US) und Kabarettistin las aus ihrem Buch "Race Relations: Essays über Rassismus".

SOR_1 SOR_2 Als trans*Frau und Queerfeministin mit afroamerikanischen Wurzeln des Jahrgangs 1961 konnte sie sowohl persönliche Erfahrungen mit Diskriminierung (wie rassistische und transfeindliche Übergriffe) als auch allgemein verbreitete Erfahrungen Rassismusbetroffener (wie die Frage: "Wo kommst du denn wirklich her?") teilen.

Wir (die SoR-Gruppe) möchten uns auch noch einmal für die Unterstützung der Schulleitung und des Fördervereins bedanken.
Und natürlich auch ein großes Dankeschön sagen an Michaela Dudley für diese wundervolle ubd wertvolle Erfahrung.

Noah E., Jg. 12 (Text und Foto)