Der NaWi-Flur erstrahlt endlich in einheitlichem Glanz

In der Projektwoche im Januar 2023 haben wir die Physikwand im 2. Obergeschoss gestrichen. Die Wand auf der Seite der Fachräume für Chemie und Biologie wurde bereits in der letzten Projektwoche vor einem Jahr gestaltet und blau gestrichen. Nach 365 Tagen der Zweifarbigkeit hat der gesamte NaWi-Flur nun endlich eine einheitliche Farbe.

Dank des Fördervereins der Voltaireschule haben wir Materialien bekommen, damit wir den Flur anmalen konnten. Wir haben auch am Mittwoch dank des Fördervereins Pizza zu Mittag gegessen. So hatten wir genug Energie und Motivation für die Abschlussarbeiten und das Putzen des Flurs. Ohne den Förderverein wäre die Arbeit viel schwieriger gewesen.

Nawi2 Nawi1 Nawi3
Aus Zeitgründen konnten wir dieses Jahr keine Symbole auf die Wand malen. Aber nächstes Jahr braucht das Projekt engagierte Schülerinnen und Schüler, die die Feinarbeiten und die Bilder auf die angemalte Wand malen. Dafür haben wir dieses Jahr zahlreiche Ideen gesammelt und aufgezeichnet.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, um die Wand komplett auszuschmücken.

Y. Roscher & Team (Text und Fotos)