Voltaireball 2018 = "Winterball"

Am 24.02.2018 fand zum zweiten Mal in Folge der Voltaireball unter dem Motto “Winterball” statt. Um 18:00 Uhr begann für die rund 100 Gäste das offizielle Programm des Abends. Die Moderatoren Valentin Eckhard und David Grethe führten das Publikum mit ihrer charmanten Art durch den Abend.

WinterballDieser wurde durch die Balleröffnung der SchülerInnen, welche im Voraus einen Tanzkurs belegt hatten, eröffnet. Darauf folgte der Auftritt der Schülerband “Systemfehler”, welcher das Publikum begeisterte, sowie die Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin, welche spontan zur Wahl der zwei Ballköniginnen wurde. Ella Haendschke und Sofia Grothe, welche die Gäste durch ihre witzige und humorvolle Art begeisterten, konnten den Thron für sich beanspruchen.

Zwischen den abwechslungsreichen Programmpunkten stürmten die Gäste die Tanzfläche zum Standardtanz. Die Tanzschule sorgte zwischendurch für Abwechslung mit kleinen Tanzanimationen, die erneut Schwung und Spaß in die Runde brachten.
Kurz nach 21:00 Uhr wechselte die Musik zu modernen Hits, und die Stimmung wurde ausgelassen. Sowohl SchülerInnen, Eltern als auch LehrerInnen genossen den Abend in vollen Zügen.

VB01 VB02 VB03 VB04 VB05 VB06 VB07 VB08 VB09 VB10 VB11 VB12 VB13 VB14 VB15 VB16 VB17 VB18 VB19 VB20 VB21 VB22 VB23 VB24
Ein großer Dank gilt hierbei auch den HelferInnen des 11. bis 13. Jahrgangs, ohne die der Ball nicht hätte stattfinden können.

Helena Gärtner, Franka Traupe und Anna Homm

Alle Bilder finden Sie hier.