Tour de SELF 2017/2018

Congratulation! ¡Felicitaciones! Felicitation!

Die modernen Fremdsprachen Englisch, Spanisch und Französisch veranstalteten am Mittwoch, dem 21. Februar 2018, in der Voltaireschule den alljährlichen Fremsprachenwettbewerb "Tour de SELF".

Die entsandten Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen kämpften hart aber fair um den begehrten Siegerplatz und um die vielen tollen Preise. An mehreren Stationen mussten Wörter übersetzt, ertastet oder korrigiert werden. Nur wer wusste, wie der rothaarige Prinz aus England heißt, konnte einen Punkt ergattern. Nicht zuletzt wollten auch die chinesischen Tierkreiszeichen und ihre Eigenschaften in drei Sprachen übertragen werden – wer Taktik, Teamgeist und Talent beweisen konnte, durfte sich über viele Punkte für sein Team freuen.

Am Ende dieses spannenden Wettbewerbs stand fest: Alle Teams und Klassen haben voller Einsatz ihrer fremdsprachlichen Kenntnisse gut zusammengearbeitet und ganz sicher das ein oder andere über die nun nicht mehr ganz so fremde Sprache hinzugelernt. Die Klasse 7B konnte den ersten Platz erkämpfen, dicht gefolgt von der 7C. Den dritten Platz hat die Klasse 7A für sich beansprucht.

SELF1 SELF2SELF3
Wir danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie dem fleißigen Organisationsteam für diesen schönen Nachmittag und sagen bye, ciao und au revoir bis zum nächsten Jahr!

Ben Gutschmidt (FB Englisch)