Jahrgangsfahrt 7 nach Blossin 2023

... Das klingt erstmal nicht so aufregend, aber unsere Vorstellungen wurden übertroffen! Wir haben die Jahrgangsfahrt sehr genossen, obwohl wir unsere Handys zu Hause lassen mussten ...

Am ersten Tag sind wir eine Stunde nach Blossin gefahren. Als wir dort angekommen waren, haben wir einen Rundgang gemacht und wurden über das Grundstück informiert. Nachdem wir in unseren Zimmern angekommen waren, haben wir zusammen mit unserer Klasse Mittagessen genossen. Nach einer kleinen Pause hat die Aktivität begonnen: Wir fingen mit einer digitalen Schnitzeljagd an!

Blossin-2023_1 Blossin-2023_3Blossin-2023_2
Das Essen war jeden Tag gut und vielfältig – bis auf das Frühstück, das nicht sehr abwechslungsreich war. Wir haben jeden Tag zwei Aktivitäten gehabt, die sehr viel Spaß machten (wie Klettern, Segeln, Inliner und Kanu fahren, spannende Teamspiele, etc). Zu unserer großen Freude, gab es dort einen Fußballplatz und zwei Basketballplätze!

Blossin-2023_4
Sich mit den anderen Klassen des Jahrgangs auszutauschen, war auch sehr schön. Unser Lieblingsereignis war der Discoabend am letzten Abend!

Nach einer Woche mit viel Spaß ging es wieder mit dem Bus nach Potsdam zurück. Es war eine schöne Woche mit dem ganzen Jahrgang 7 in Blossin!

Noah, Faris und Johnny aus der Klasse 7L 😊 (Fotos: Hélène Halgasch)