Es werde Licht Regionalfinale der Biologie-Olympiade

Am 16.02.2022 haben sich drei Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-8 der Voltaireschule zum zweiten Mal den kniffligen Fragen der Biologie-Olympiade gestellt.

BO In der ersten Runde im Oktober 2021 haben sich die SchülerInnen durch ihre sehr guten Ergebnisse aus hunderten Teilnehmenden im Land Brandenburg für das Regionalfinale qualifiziert.

Wir freuen uns, dass die SchülerInnen die Herausforderung angenommen und die anspruchsvollen Aufgaben zu Ökologie und Humanbiologie mit viel Disziplin, logischem Denken und natürlich glasklarem Fachwissen bearbeitet haben.
Wir sind gespannt auf die Auswertung durch die Organisatoren und drücken die Daumen, dass sich die SchülerInnen auch für die nächste Runde qualifizieren können.

Y. Roscher, FBL Biologie (Text und Foto)