Aktion 'Sicheres Europa'

Der Bezug unserer Schule zu Europa und zu den Werten der Europäischen Union ist fester Bestandteil unseres Schulprofils.
Im Zentrum dieser Werte steht der Gedanke von Diplomatie und Friedenserhalt.

Die aktuell sehr angespannte Situation in der Ostukraine sowie den drohenden Krieg
zwischen den Streitkräften der Russischen Föderation und der Ukraine
haben wir am 18.02.2022 zum Anlass genommen, eine Aktion mit dem 9. und dem 10. Jahrgang durchzuführen.

Frieden2
Mit dieser Geste wollen wir als überzeugte Europäerinnen und Europäer unserem Wunsch Ausdruck verleihen,
dass es die Strategie aller beteiligten Mächte sein sollte, deeskalierend und diplomatisch zu agieren.
Auf diese Weise wollen wir als Voltaireschule ein Zeichen für den Frieden setzen.

Es sollte das Ziel aller Bestrebungen sein, den Frieden zu sichern und zur Beruhigung der angespannten Situation beizutragen.

Im Auftrag der Juniorbotschafter und des Fachbereichs PB:
Stefan E., Jg. 13 (Fotos: Stefan E. und Thomas Pf., Jg. 13)