
Am Dienstag folgte eine dreistündige Stadtrundfahrt, auf der wir uns ein besseres Bild von der Metropole London machen konnten. Besonders interessant war es auch, das berühmte „Changing of the Guards“ am Buckingham Palace zu beobachten. Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt – jede/r SchülerIn durfte zwischen einem Besuch im London Dungeon und im Tower of London wählen.
Am Mittwoch folgte ein Tagesausflug in den beliebten Erholungsort Brighton. Dort gab es den Pier, hübsche Stadtplätze und vor allem den pompösen Royal Pavilion zu sehen. Anschließend ging es zu den imposanten Seven Sisters, eine Kliffküste in der Nähe.
Am Donnerstag hatten die Schüler – abgesehen von einer Besichtigung des inzwischen dritten Londoner Globe Theatres – viel Freizeit, die für Museumsbesuche oder Shoppingtouren in der Oxford Street genutzt werden konnte.
Die Londonreise erhielt mit einer Fahrt auf dem London Eye einen gelungenen Abschluss, bevor wir am Abend schließlich wieder aufbrachen und uns im Sonnenuntergang vom Vereinigten Königreich verabschiedeten.
Juliane Kraske


