Manga Two Years

DSC 0095 AndereAm 19. September feierte nicht nur die Voltaireschule ihr 20-jähriges Bestehen, auch der Manga Club feierte seinen zweiten Geburtstag. Aus diesem besonderen Anlass haben die Clubmitglieder sich richtig in Schale geworfen und waren so ein Blickfang des Voltairefestes. Außerdem wurden die Besucher mit traditionell japanischen Speisen, die selbst hergestellt wurden, in das Café gelockt.

Gegründet wurde der Mangaclub (OAV) am 29. August 2012 von Clara Schmitt-Gallasch und Theresa Gunkel. In diesem Club wird viel gezeichnet, viel über Mangas und Animes gesprochen, und zu Schulveranstaltungen werden japanische Cafés gestaltet. Auch erleben wir viele spannende Dinge und führen Exkursionen durch. Beispielsweise war die OAV am 14.03.2014 bei der Leipziger Buchmesse, wo eine Halle nur für Mangas und Animes eingerichtet war.

Unser Treffpunkt in der Schule ist der Sockenraum. Dort treffen wir uns jeden Montag und Freitag in der großen Mittagspause. Wenn ihr Spaß an Animes und Mangas habt und eure Freude daran mit uns teilen möchtet, euch über Zeichnungen und Style unterhalten oder/und mehr über Japan und die Sprache erfahren wollt, freuen wir uns auf euch.

Angelique Tibo