Übersicht der Fachbereiche Fachkonferenzen

An der Voltaireschule werden für alle Unterrichtsfächer Fachkonferenzen gebildet, in denen alle Lehrkräfte, die das jeweilige Fach unterrichten, mindestens zweimal im Schuljahr über alle das Fach betreffenden Angelegenheiten beraten. Jeder Fachkonferenz gehören bis zu zwei gewählte MitgliederInnen der Elternkonferenz und Schülervertreterkonferenz an, die in den Fachkonferenzen eine beratende Funktion haben.

In der nachstehenden Liste sind von den Lehrkräften nur die Fachkonferenzvorsitzenden aufgeführt.

Die Fachkonferenzen befassen sich u.a. mit Themen wie der Beobachtung und Bewertung der Lernentwicklung und Leistungsbewertung, entscheiden über fachbezogene Regelungen für den fachübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht und auch über Maßnahmen und Vorhaben für die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung des Unterrichts.

Der Zugang zum geschützten Bereich erfolgt mittels Passwort, das schulintern (über die DSBmobile App > Aushänge) bekannt gegeben wird.

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen