Die erste Reise von VoltaireschülerInnen nach Malaga

Jedes Mal, wenn man die Tore der Welt betritt, fühlt es sich an, als zeigt sich das Leben von seiner besten Seite.

Die SuS der 8A und 8C schätzten sich überaus glücklich, dass sie während der Sprachreise nach Malaga unzählige schöne Momente erleben durften.

Aufregung pur, als uns die Gastfamilien abholten. Doch es wurde sofort eine Wohlfühloase aufgebaut. Das Essen schmeckte vorzüglich, die Zimmer waren super, die Gasteltern umsorgten uns liebevoll und waren äußerst kommunikativ.

M1 M2 M3 M4
Uns erwartete ein umfangreiches Programm, welches unsere SuS so kommentierten: "Es war cool, die Kultur in Spanien kennen zu lernen, uns auf Spanisch zu verständigen. Der Unterricht in der Schule hat großen Spaß gemacht, und wir haben viel gelernt. Unser Ausflugsprogramm war aufregend, interessant und nie langweilig. Besonders Granada und die Alhambra, sowie das weiße Dorf waren Neuland. Das Baden im Meer, der Flamenco-Kurs (hier wurden die Jungen besonders gelobt) und die Eroberung Malagas gehörten zu weiteren Highlights. Am letzten Tag wurden wir in das Geheimnis der Paella-Zubereitung eingeführt. Selbstgemacht schmeckte diese natürlich köstlich."

Wenn Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann: "Hip, hip, hurra – Playa Paella / auf nach Malaga."

Eine Empfehlung der Spanischschüler 8A, 8C und der begleitenden Lehrerinnen Frau Fritsche, Frau Falkenthal und Frau Woitalla sowie der Organisatorin Frau Möhring.