Schultheater der Länder 2017 in Potsdam

An diesem Freitag ging das 33. "Schultheater der Länder" in Potsdam zu Ende. 16 Theatergruppen aus allen Bundesländern trafen sich im Hans Otto Theater zur Präsentation ihrer Produktionen und traten in einen regen fachlichen Austausch untereinander und mit den das Festival begleitenden Tagungsteilnehmern.

SDL01SDL02SDL03SDL04

In diesem Jahr war unsere Schule nicht wie 2016 in Erfurt mit einer Inszenierung vertreten, sondern kooperierender Partner des Organisationsteams dieses bundesweiten Theatertreffens. Die Kollegen der Fachbereiche Musik, Theater und Seminarkurs und zahlreiche Schüler*innen gestalteten das künstlerische Rahmenprogramm und zeichneten sich für die technische Begleitung, die Gestaltung der Fachtagung, die Versorgung, Betreuung und den Transport der Teilnehmer mitverantwortlich.

So ist das gute Gelingen des europaweit größten Schultheatertreffens auch unserer Schule zu verdanken, worauf wir mit Recht stolz sein können.

Astrid Lehmann (FB Theater)