Hörspielprojekt der 8 WÄH im HBPG

Am 01.06.2023 war es soweit: Unser Jahres-WÄH-Projekt "Hörspiel" wurde in der Gewölbehalle bei unserem Kooperationspartner im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (Am Neuen Markt in Potsdam) präsentiert.

Wir erfanden zu ausgewählten Exponaten der Ausstellung des Museums neue Fantasiegeschichten. Wir hauchten den Historien Leben ein, gaben ihnen Charakter und Biografien, Gefühle, Wünsche und Träume.

8W-HS_1.jpg 8W-HS_2.jpg 8W-HS_3.jpg
Welches Leben führte wohl so eine alte Kiste, die im Zweiten Weltkrieg bunte Glasfenster der Marienkirche Frankfurt (Oder) versteckte? Oder eine Feldflasche, die einem Soldat treue Dienste geleistet haben musste?

Die Unikate kreativer Geschichten waren in Form von Kurzhörspielen zu erleben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner, Kristian Petschko, und unserem Tonmeister Mirko Kubein.

Claudia Herr, FB WÄH (Text und Fotos)