Die Radio- und Lesenacht an Voltaire unter dem Motto: "Frisch verhext"

Wie in den vergangenen Jahren wurde an der Voltaireschule eine Lese- und Radionacht zu dem diesjährigen Thema: "Frisch verhext" veranstaltet.

Die Klassen 5L, 6L und 7L trafen sich dazu gemeinsam am 25.11.2022 in einer abendlichen Videokonferenz, um sich selbst erstellte Beiträge der 6L und 7L anzuhören. Die 5L war als Zuhörer und Zuschauer der Beiträge eingeladen.

RN Rund um das Thema "Frisch verhext" gab es Interviews mit Märchenfiguren, selbst geschriebene Geschichten, märchenhafte Rätsel, einen Märchensong, ein selbst gedrehtes Video und viele Rezepte, die zum Nachmachen und Mitmachen anregten.

In einer 30-minütigen Pause hatten wir die Möglichkeit, in die offizielle ARD-Radionacht reinzuhören, um dann anschließend weitere von der 7L anmoderierte Beiträge anzuhören.
Um Punkt 21:00 Uhr wurde die Videokonferenz beendet und man konnte selbst entscheiden, ob man noch die ARD-Radionacht weiterhören wollte.

Alles in allem war die Lese- und Radionacht "Frisch verhext" sehr schön und ein großer Erfolg.

Text: Selma, Elisabeth, Leontine und Teo; Foto: Johanna (alle Klasse 6L)