Der Magnetismus der Tartanbahn hat uns zurück!

Spätestens als die beiden unfassbar schnellen Mädels Emmi und Luisa aus der 7G zwei Fabelzeiten beim Rundenlauf zum Auftakt eines sonnigen Sportfestes auf die Bahn zauberten, wussten alle SuS, dass die zwei Jahre Sportfest-Zwangspause endlich vorüber waren.

Am Dienstag, den 31.05.2022, hieß es endlich wieder: Wer darf sich nach vier heiß umkämpften Wettkämpfen mit den nun schon zum dreizehnten Mal von der Firma Blauert gesponserten "Dreamteam-Shirts" schmücken?

Der Förderverein hatte seinen Erfrischungsstand aufgebaut, die Schülerfirma hatte den Grill entsichert, und die Wettkampfstätten warteten auf die Bewegungsenergie unserer Schülerinnen und Schüler.

Nach dem Rundenlauf begannen die BasketballerInnen mit gekonnten Dribblings und weichem Handgelenk die Körbe anzusteuern, und im Zweifelderball ging es um gekonnte Ausweichbewegungen und präzise Würfe. Aber den jeweiligen Höhepunkt unserer beiden Sportfeste bildete erwartungsgemäß die 8x125-m-Mixed-Staffel. Hier waren natürlich schnelle Beine gefragt, aber mit einer gekonnten Stabübergabe wurden letzten Endes die Siegerzeiten eingesammelt. Einen Überraschungscoup landeten die Jungen und Mädels der 8A, die durch unfassbar schnelle Beine die Präzisionswechsel der 7G kompensieren konnten.

Und während in der Endabrechnung der Klassen 5-10 erstmals die Jungen der 8L dominierten, nachdem sie mit Siegen im 250-m-Lauf, beim Basketball- und Fußballturnier und einem zweiten Platz in der Staffel mit der Platzziffer 5 nicht zu schlagen waren, hieß das entscheidende Mädchen Johanna und kam aus der 10B! Mit einem unwiderstehlichen Schlussspurt in der finalen Staffel führte Johanna ihr Team zum Überraschungssieg an einem großen Tag des Sports auf der Tartanbahn unseres Voltaire-Campus!

Dreamteam1 Dreamteam2
Wir bedanken uns bei allen Aktiven für den sportlichen Einsatz, bei unseren Kampfrichtern aus der gymnasialen Oberstufe für den reibungslosen Ablauf, beim Förderverein für den Melonenberg und bei der Fa. Blauert für die Bratwürste vom Grill und natürlich die gesponserten Siegershirts!

Und auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen: Wer darf sich am Ende die "Dreamteam-Shirts" überziehen?

Andreas Balcke, FBL Sport (Text und Fotos)