Voltaire beim Internationalen Sparkassenlauf

28. Preußische Meile am 01.10.2021

Am frühen Abend des vergangenen Freitags starteten insgesamt 17 Läuferinnen und Läufer unserer Schule bei der 28. Preußischen Meile und gingen bei bestem Wetter auf eine Strecke von 1,8 km Länge durch die Potsdamer Innenstadt.

Der Start war auf der Hegelallee. Die ging es dann mit schnellen Schritten in Richtung Nauener Tor, dann auf die Brandenburger Straße, und der Zieleinlauf fand unter tosendem Applaus der zahlreich Zuschauenden vor dem Brandenburger Tor statt.

PM1 Karla, Viktoria, Adele und Sophie aus der 6L schnürten sich als erste ihre Lauffschuhe.

Sie kamen frohen Mutes und in einer tollen Zeit ins Ziel.
PM2 Der 8. Jahrgang ging mit zehn LäuferInnen an den Start: Finn, Franz und Lukas (8A), Leonie und Elén (8W), Ha-My und Marie (8A), Alea (8W), Sirochinee (8B) und Charlotte (8W).

Bei den Mädchen kam Alea als erste Voltaireianerin ins Ziel und die Mädchen gewannen den 3. Platz in der Schulwertung. Bei den Jungen belegte Franz in der Zeit von 4:21 Minuten einen tollen 1. Platz in der Gesamtwertung aller Jungen der Jahrgänge 7 und 8 des Starterfeldes.
PM3 Aus dem Jahrgang 13 gingen Fynn, Samuel und Thore an den Start.

Samuel lief als famoser Zweiter seines Laufes über die Ziellinie.

Vielen Dank für das sportliche Engagement aller TeilnehmerInnen!

A. Höricke und St. Walter (Text und Fotos) im Namen des FB Sport