Die Diamanten des Sports auf Abschiedstournee!

Unser sportlichster Jahrgang aller Zeiten traf sich am 23.09.2021 zum letzten sportlichen Stelldichein: zum Sportfest "Diamanten des Sports" auf den Sportanlagen unserer Schule!

D1Ein leidenschaftliches freudbetontes Kräftemessen im Basketball, Volleyball, Fußball und Rugby ließ die Zuschauenden vor Begeisterung mit der Zunge schnalzen.

Geboten wurden feinste Spielkultur, angemischt mit schweißtreibenden Laufwegen und einem sportlich emotionalen Kampf um jeden Punkt!

Am Ende musste die Mixed-Staffel den sportlichen Sieger ermitteln, und auch hier ging es nur um Zentimeter!
Auch in diesem Jahr finanzierte BlauArt-Catering die Sieger-Shirts. Und Herr Blauert hatte sich etwas besonderes ausgedacht: Im "Jahrgang der Voltaire-Sportlegenden" bekam nicht nur das Gewinner-Team das begehrte Diamanten-Shirt, sondern alle TeilnehmerInnen wurden prämiert! Denn diese SuS erreichten in ihrer sportlichen Laufbahn achtmal ein Landesfinale und zweimal ein Bundesfinale! Da ist eine starke Hypothek für die kommenden Jahrgänge!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor BlauArt-Catering und unseren "Diamanten des Sports"!

Andreas Balcke, FBL Sport (Text & Fotos)