Auf in die Zukunft mit Euch Wir träumen schon von morgen

Erste Digitale Radio- und Lesenacht der Klasse 6L

Wir haben in der Klasse 6L am Abend des 27.11.2020 eine Radio- und Lesenacht veranstaltet. Ursprünglich sollten wir diese Nacht gemeinsam in der Schule genießen, doch das Coronavirus hat uns leider ein Strich durch die Rechnung gemacht. Nach langem Nachdenken sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Radio- und Lesenacht digital miteinander zu verbringen.

Das Thema dieser Nacht war "Auf in die Zukunft". Viele Kinder haben zu diesem Thema einen Vortrag vorbereitet, Bilder gemalt oder gebastelt. Von Häusern und Schulen des Jahres 2050 bis zu neuen Erfindungen und Jobs war alles dabei.

Radio-Lese-Nacht_6L_1 Radio-Lese-Nacht_6L_2
Es war eine wunderschöne Nacht, auch wenn wir nicht nebeneinander saßen! Zum Ende sollten wir alle für den besten Vortrag abstimmen. Das Ergebnis wurde noch nicht ausgewertet, aber wir sind schon super gespannt, wer gewinnen wird.

Nell und Mia, Klasse 6L (Grafik & Foto: Herr Miska)