¿SELF? Der Sprachenwettbewerb der 7. Klassen

Am Mittwoch, den 26.02.2020, fand der traditionelle Sprachenwettbewerb in Spanisch, Englisch, (Latein diesmal nicht) und Französisch statt.

Nach dem 3. Block trafen sich sechs ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus jeder 7. Klasse (7A, 7B, 7G, 7L und 7W), die klassenweise gegeneinander antraten, jeweils drei für Englisch und noch einmal drei für die zweite Fremdsprache. Die Schülerinnen und Schüler mussten an jeweils fünf Stationen verschiedene Aufgaben lösen.

Zum Beispiel sollte man an einer Station bestimmte Gegenstände einem Land zuordnen und die Bezeichnung dafür zusätzlich in die jeweilige Sprache übersetzen. Für jede Station hatte man sieben Minuten Zeit. Zum Glück standen uns auch Wörterbücher für die jeweilige Fremdsprache zur Verfügung.

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung, bei der die Klasse 7G den 1. Platz errang, knapp gefolgt von der 7L. Den 3. Platz belegt die 7W.

SELF17G SELF27L SELF37W
Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht, und alle hatten einen entspannten 4. Block.

Leopold F., Klasse 7G (Fotos: Frau Dannenberg)