Drei Tage in einem Schloss leben

Das hat sich doch jede/r schon einmal gewünscht ... Wir, der DS-Kurs von Frau Kneifel-Grobler, haben genau dies in den letzten Tagen vom 27.01.2020 bis zum 30.01.2020 getan. Im Schloss Gollwitz arbeiteten wir parallel mit dem Gutschmidt-Kurs an unserem neuen Theaterstück.

Angefangen mit dem Entwurf des Textbuches, weiter mit dem erstmaligen Spielen der Szenen ... und schließllich haben wir sogar den ersten Durchlauf des Stückes geschafft. Neben dem Spielen der Szenen haben weitere Teams des Kurses an kleinen Choreographien und Performances gearbeitet, die das Stück abrunden.

G1 Nach der langen Arbeit haben wir natürlich auch Pausen gemacht, in denen wir zum Beispiel alle zusammen in der hier sich so weit erstreckenden brandenburgischen Landschaft spazieren gegangen sind.

Alles in allem war diese Fahrt sehr bereichernd und hat uns gut vorangebracht mit unserem Stück.

Mira W., DS-Theater 13 (Foto: Monika Grobler)