"Leute, höret die Geschicht' …"

Der Balladenwettstreit der 7. Klassen ist seit Jahren eine Tradition an unserer Schule. So fand er in diesem Jahr am 17.01.2020 statt.

Der gesamte 7. Jahrgang versammelte sich in der Aula, um tolle Balladenvorträge, lustige Theaterstücke und andere kreative Beiträge zu erleben. Durch das Programm führten Sabine, Clara und Vanda aus der Klasse 7L.

So sorgten z.B. "Aschenputtel – wie ihr es noch nicht kennt …" oder das Rollenspiel zum "Zauberlehrling" für herzhaftes Lachen. Bei den Rezitationen war äußerste Konzentration gefragt. Alle TeilnehmerInnen trugen überzeugende, zum Teil schauspielerische Darbietungen vor.

Die Jury, die aus SchülerInnen der 8. Klassen und Frau Schmidt bestand, war nicht zu beneiden. Ihre Aufgabe war es, die besten Rezitationen zu küren. Nach schwerer Entscheidung wurden folgende Schülerinnen für ihre Vorträge ausgezeichnet: Hannah aus der Klasse 7G mit Fontanes "Silvesternacht", Leyla aus der 7L mit Fontanes "John Maynard" und Cäcilia, ebenfalls aus der Klasse 7L, mit ihrem Vortrag über "Das Riesenspielzeug" von Adalbert von Chamisso.

Herzlichen Glückwunsch!

BW3 BW1 BW2
Eine Sonderauszeichnung erhielt unsere Austauschschülerin aus Brasilien: Leticia da Fonseca verzauberte mit ihrem "Handschuh" von Schiller das Publikum.

Am Ende entschied ein "Applausometer" darüber, wer die beste kreative Darbietung gezeigt hat. Es gewann die Klasse G mit ihrem "Zauberlehrling".

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen für ihren Mut und die tollen Beiträge.

Rosalie, Hannah, Leni aus der 7G (Fotos: S. Fritzsche)