Remise des diplômes Verleihung der DELF-Diplome

Nach langem, gespanntem Warten war es im Oktober endlich soweit: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-Prüfungen des letzten Schuljahres erhielten ihre Ergebnisse und hatten Grund zur Freude: Alle hatten die außerschulischen Französischprüfungen bestanden und oft weit besser als erwartet! Als Beleg für ihre Leistungen wurden den Schülern die begehrten DELF-Diplome überreicht.

DELF2019 Auf die Frage, was sie zur Teilnahme bewogen hat, antwortete Rebecca (8L):

"Ich habe an DELF teilgenommen, da sich mir so die Chance auf eine außerschulische und von Muttersprachlern professionell durchgeführte Prüfung und Rückmeldung geboten hat. Sie ist entspannt verlaufen, und im Rückblick fand ich den Abschnitt, bei dem man selbst mit dem Prüfer gesprochen hat, am wichtigsten, da im Alltag verwendbare Dinge abgefragt wurden."
Neugierig geworden? Für Interessierte bietet sich bereits am 13.12.2019 die Möglichkeit, in einem Workshop das Prüfungsformat von DELF näher kennenzulernen. Wendet euch dazu gern an Frau Boesing oder euren Französischlehrer!