"Heimvorteil genutzt" Die Voltaire-Sporthalle als offizielle Wettkampfstätte von Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 12.11.2019, war es wieder soweit: Unsere Sporthalle öffnete ihre Tore als Gastgeber des Kreisfinales von Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Volleyball. Schon bei den Vorbereitungen der offiziellen Wettkampfbestimmungen herrschte voller Einsatz und Hingabe in der Halle.

Insgesamt reisten sieben Mädchen- und Jungenmannschaften, einige sogar mit schulinternem Fanclub, in der WK III aus verschiedenen Potsdamer Schulen an.

Herr Büchsenschuss motivierte seine beiden Teams, die sich schon beim Einspielen für den Wettkampf Respekt bei den anderen Mannschaften verschafften

In spannenden Spielen zeigten die "Voltairianer", dass sie in technischer und taktischer Höchstform sind. Die ausgebildeten Schiedsrichter Elisabeth und Robert, die beide altersbedingt nicht mehr in der WK III antreten können, zeigten ihr Können und leiteten die Spiele hervorragend.

VB1 VB2-HVB3
Schlussendlich haben sich beide Mannschaften der Voltaireschule sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen gegen ihre Herausforderer durchgesetzt und konnten den Heimvorteil für sich nutzen.

Wir SportlehrerInnen sind stolz auf unsere Teams und freuen uns über die Qualifikation für das Regionalfinale in Brandenburg.

Sarah Moschek, FB Sport (Text und Fotos)