Probenfahrt in die Musikakademie Rheinsberg

Am 01.09.2019 ging für uns - 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 13 - die Reise zur Musikakademie Rheinsberg los. Vier Tage lang probten wir als Streichensemble und Chor von morgens bis abends an verschiedenen neuen Stücken. Dabei entstand ein Repertoire, mit dem beide Ensembles zukünftig bei verschiedenen Events auftreten werden, unter anderem beim Voltairetag 2019, beim Schüleraustausch mit unserer israelischen Partnerschule Gvanim High und beim diesjährigen Weihnachtskonzert am 19.12.2019.

RheinsbergFür uns war die Probenfahrt ein äußerst bereicherndes Erlebnis. Alle waren traurig als es wieder "Koffer packen" hieß.

Wir waren uns einig: Das würden wir gerne wiederholen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Spatny und Frau Reichert, die uns diese erste Probenfahrt ermöglichten!
Noa J., Jg.13 (Text und Foto)