Voltaire-Flohmarkt in Erstauflage

Mit ganz erstaunlichen 15 Standanmeldungen startete am 31.08.2019 der erste Voltaire-Flohmarkt. Umrahmt wurde das bunte Treiben vom Förderverein, der die Veranstaltung initiiert hatte, mit Kaffee und Kuchen sowie der Schülerfirma mit frischen Grillwürstchen und natürlich sehr netten Gesprächen zwischen Standbetreibern, Publikum und sogar Lehrkräften.

Floh1 Floh2 Das breitgefächerte Angebot von Kinderspielzeug, über neue oder seltene Bücher bis hin zum Fahrrad wurde in diesem Jahr leider noch von zu wenig Besuchern wahrgenommen.

Der Förderverein verspricht, aus dem ersten Flohmarkt eine feste Tradition werden zu lassen, die ab dem kommenden Jahr stadtweit beworben werden soll. Dann wird es auch möglich sein, als schulfremder Anbieter einen Stand zu mieten.

Alle Einnahmen aus Standgebühren und Spenden kommen dem Förderverein und damit unserer Schule zugute.

B. Schurig (Text & Fotos)