Stadtskizzen Ausstellungseröffnung im Potsdam Museum

Kurz vor den Sommerferien begaben wir uns – ein Grundkurs und ein Leistungskurs der zu dieser Zeit 12. Jahrgangsstufe – auf Entdeckungstour. Wir hielten zeichnerisch architektonische Besonderheiten Potsdams fest: Gebäude, die jahrzehntelang das Stadtbild prägten und prägen, aber nicht unbedingt zu den touristischen Attraktionen zählen.

Stadtskizzen Wir bekamen Hintergrundinformationen zur Geschichte der Bauwerke, erfuhren viel über Architektur und Stadtentwicklung, diskutierten über die Abrissprojekte. Die Fachhochschule und die alte Schwimmhalle existieren nur noch auf unseren Kohlezeichnungen.

Nun wurde am Dienstag, den 19.02.2019, die Ausstellung zu unserem schulübergreifenden Projekt im Potsdam Museum eröffnet. Die Vernissage traf auf ein sehr interessiertes Publikum. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Musikern unserer Schule untermalt. Unser Förderverein übernahm das Catering. Vielen Dank an alle, die unser Projekt begleitet und unterstützt haben.
Besonderer Dank gilt Frau Hajek, die das Projekt vorbereitete und künstlerisch begleitete.

SK01 SK03 SK02
Wir laden Euch alle ein, die Ausstellung zu besuchen. Das ist bis Anfang Juni 2019 möglich.

SK05 SK07 SK06
…und welcher Künstler hat seine Werke in unserem Alter schon in einem Museum ausgestellt?

Käthe Joestel, FB Kunst (Text und Fotos)