Winterabend 2019 im Jahrgang 11 Eine tapezierte Fußbank ...

... und ein Kleid aus Zeitungspapier ...

In der Projektwoche des 11. Jahrgangs zum Thema Mode und Design war alles möglich. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten u.a. die Modestile und Modeschöpfer im 20. Jahrhundert, planten ein ökologisches Gartenhaus und gründeten eine Kleidertausch- und Schminkbörse.

VOLT (in Anlehnung an unseren Schulnamen) heißt die neu gestaltete Eigenmarke einer Projektgruppe, die den Entwicklungsprozess von der Idee bis zur Umsetzung als Label für Kleidungsstücke darstellte.

WA1 WA2
Insgesamt neun Projektgruppen präsentierten ihre Produkte in einer großen Bühnenshow am Winterabend, der ebenfalls mit viel Kreativität "designed in blue" ausgestaltet wurde.

Die tapezierte Fußbank wurde hochdotiert versteigert. Der Erlös ging an den Förderverein, der die Projektgruppe Möbeldesign im Vorfeld finanziell unterstützt hatte.

Nur das Kleid aus Zeitungspapier hat noch keine Trägerin gefunden. Sicherlich müssen die Trageeigenschaften insbesondere bei feuchter Witterung noch deutlich verbessert werden. Aber das ist dann schon ein neues Projekt ...

Bianca Tosch, Jahrgangsleiterin 11 (Text und Fotos)