120 Jahre IHK - Die Jahrgänge 9 und 10 waren dabei

Am 10.10.2018 öffnete die IHK ihr Haus, um mit den Besuchern gemeinsam den Geburtstag zu feiern.

Voller Spannung betraten wir das Gebäude und sahen gleich den Eiskünstlern zu. Schnell entstanden aus Eisblöcken wunderbare Figuren.

IHK05 IHK06
Für zukünftige Floristen und Designer für Mode und Schmuck gab es genügend Anregungen und Mit-Mach-Aktionen. So konnten wir unser eigenes Armband gestalten, welches im Handel bald 13,50 EUR kosten wird. Besonders spannend war der Raum für Stadtentwicklung. Geduldig wurden die Fragen zukünftiger Architekten beantwortet.

IHK01 IHK02 IHK03 IHK04 IHK07 IHK09
Einmal Pilot in einem Leichtflugzeug zu sein – wer träumt nicht davon. Hier konnten wir das Gefühl, im Cockpit zu sitzen schon einmal genießen. Nicht nur die attraktiven Feuerwehrmänner hatten es den Mädchen angetan; nein, auch das Fahrzeug selber lud zum Erkunden ein. Für unsere Sprayer war auch gesorgt. An vorgegebenen Wänden konnten alle kreativ werden und die Schule blieb verschont.

Nach vielen interessanten Eindrücken kam eine Stärkung am Eis- und Popcornstand gerade recht. Vor allem das Eis war sehr lecker und deshalb auch heiß begehrt.

Wir danken der IHK für die Einladung und freuen uns bereits auf die Projektwoche im kommenden Schuljahr.

Klasse 9A (mit G. Woitalla)
Fotos: A. Lück