Voltairetag 2018 - in diesem Jahr als Haus- statt Hoffest

Der diesjährige Voltairetag – eigentlich als Hoffest gedacht – fand am 21.09.2018 angesichts des Wetterumschwungs weitgehend in den Räumlichkeiten der Schule statt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch ... (Fotos: Anne Lieder)

VT03 VT04 VT06 VT07 VT08 VT10 VT11 VT12
Die neu aufgestellte Schülerfirma präsentierte sich gleich mehrfach mit verschiedenen Ständen: Für das leibliche Wohl der Besucher am Voltairetag sorgten die beiden Teams "Fleischeslust", welche den beliebten Würstchen der Fleischerei Joppe etwa 300 Mal den letzten Schliff verpassten. ~ Das Team von "Chic & Style" konnte viele selbst kreierte Pullover und Shirts mit Buttons und Aufschrift unserer Schule an interessierte SchülerInnen und LehrerInnen verkaufen. (Am 24.09.2018 soll der Verkauf unserer neu gestalteten T-Shirts starten. Die Teams werden die SchülerInnen in den Jahrgangsversammlungen noch genau über den Bestellvorgang informieren. Dieser wird über das ein Onlineformular auf der Webseite unserer Schule erfolgen.) ~ Auch die Produkte der "Süßen Herzen" fanden reichlich Anklang. Von selbst gemachten Waffeln bis zu Bretzeln wurden alle süßen Verführungen angeboten. ~ Unser Kartenspiel, welches von Lehrerbildern geziert wird, fand reichlich Absatz und wird von uns auch weiterhin zum Verkauf angeboten ... (Fotos: Reiner Kassulke)

SF06SF01SF05