Voltaires "Albatrosse" fliegen wieder!

Während die Profis von ALBA Berlin, unserem Basketball-Kooperationspartner, noch ihrem Saisonauftakt entgegenfiebern, sind unsere "Nachwuchsalbatrosse" am 13.09.2018 bereits zum elften Mal erfolgreich in die Körbejagd gestartet!

Wie traditionell seit elf Jahren kämpften 250 SchülerInnen unseres Campus mit heißem Herzen und schnellen Dribblings um die begehrten Freitickets bei den "Großen" in der Benz-Arena.

In drei Wettkämpfen konnten von den Zuschauern begeisternde Dribblings, Finten und spektakuläre Körbe bewundert und beklatscht werden. Gerade im ersten Turnier mit unseren neuen Korbjägern des siebenten Jahrgangs drängten sich erstaunlich viele Mädchen für unsere Schulauswahl auf und widerlegten damit eindrucksvoll die These, dass es so mühsam wäre, ballverrückte Mädchen zu entdecken :-)!

Die 7B war nicht zu bezwingen und stürmte ungeschlagen zu ihrem ersten Turniersieg. Während unsere 9L angeführt von Lotti W. und Basti D. erwartungsgemäß nicht zu stoppen war, musste sich unsere Basketballgroßmacht 10D mit Hanna P. und Fynn P. im Halbfinale unseren schier übermächtigen 13ern um Hannes S. und Antonia D. bereits im Halbfinale beugen und landete am Ende auf dem Bronzerang. Das Treffen der Basketball-Giganten gewannen dann die 13er gegen die 12er um Phil L.!

AC1 AC2 AC3
Aber wir sind uns am Ende einig: Dieses Basketball-Event kennt eigentlich nur Gewinner! Denn den Schwung nehmen unsere Auswahlteams mit in die Kreisfinals unserer Stadt im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia"!

Andreas Balcke (FBL Sport)