Theatersport Game of the spontaneous

Lautes Gelächter, viel Applaus und spannungsgeladene Stille! So war die Stimmung am 25.04.2018, dem Tag des Improvisationswettbewerbs zwischen den zwei THEATER-Kursen der 11. Klasse von Fr. Grobler und Hr. Gutschmidt.

Impro_PlakatDer erste Teil des Wettbewerbs, welcher nicht für das Publikum sichtbar war, fand im zweiten Block statt. Darin traten jeweils zwei Gruppen pro Kurs gegeneinander an. Die Disziplin hieß "Taxi". Das heißt, je drei Personen sitzen in einem Taxi und eine vierte Person kommt dazu. Diese Person bringt eine Stimmung mit in das Taxi, welche die anderen übernehmen müssen. In diesem Vorwettbewerb gewann jeweils eine der Sechser-Gruppen aus einem THEATER-Kurs, sodass im finalen Wettbewerb eine Gruppe aus Fr. Groblers Kurs gegen eine Gruppe des Kurses von Hr. Gutschmidt antreten musste.

Dieses Zusammentreffen fand dann im dritten Block vor großem Publikum statt. Die beiden Gruppen hatten vier Improvisationsdisziplinen zu bewältigen: Taxi, der Vortrag mit den Händen, drei Farben und Liegen-Sitzen-Stehen. Eine Jury, bestehend aus sechs Schülerinnen und Schülern der zwei Kurse, bewertete die Theatergruppen nach jeweils jeder Disziplin mit 1-5 Punkten. Der Punktestand wurde immer angesagt, bevor das nächte Spiel begann. Am Ende des vor allem lustigen Wettbewerbs gewann Hr. Gutschmidts Kurs mit einem Punktestand von 10:9. Als Preis gab es für jedes Mitglied der Gruppe Lollis.

Emma (Klasse 10L)