"Stadt für eine Woche" Projekt vom 26.01. bis 31.01.2018

Der Jahrgang 11 führte im Januar eine Projektwoche durch. Wir konnten uns frei entscheiden, in welchem Projekt wir uns engagieren wollten. Von Sport über Kochen bis zur Literatur war alles dabei.

W01W02
Hier ein paar Eindrücke:

  • "Durch die Vielfalt der Projektgruppen war es gut möglich, das Thema 'Stadt' von verschiedenen Seiten aus zu betrachten." (Gabriel)
  • "Durch die freie Wahl der Themenfelder konnte man sich individuell weiterentwickeln." (Jessica)
  • "In der Projektwoche gelang es, Potsdam mit anderen Augen zu sehen." (Jonas)
  • "Die Projektgruppen hatten umfassende gestalterische Freiheiten. Das war mal etwas anderes." (Johanna)
  • "Anfangs schien es, als wäre alles durcheinander, und man war unsicher, ob die gesetzten Ziele erreicht werden können. Als jedoch am Donnerstagabend präsentiert wurde und wir eine Menge kreativer Beiträge zu sehen, hören und essen bekamen, war ich positiv überrascht." (Lola)
  • "Unser Winterabend, auf dem wir unsere Projektergebnisse präsentieren konnten, war ein sehr gelungener Abschluss." (Alexander)
  • "Die Woche hat viel Spaß gemacht." (Florentine)

Tutoriat Har (Jahrgang 11)