Der Jahrgang 8 in der Tanzschule

Augen zu und tanzen oder nach dem Motto der "Linksfüßer": "… mit links das Tanzen lernen!!!", begab sich der 8. Jahrgang in die Tanzschule.

"Mir geht es nicht so gut. Ich habe Bauchschmerzen. Heute ist das Wetter nicht geeignet, um zu tanzen." Zitate, mit denen unsere SuS versuchten, uns davon zu überzeugen, dass sie lieber zuschauen, als selbst aktiv zu werden.

Aber schon die Luft im wunderschönen Tanzsaal der "Linksfüßer" ließen die letzten Zweifel verschwinden: Herr Lehmann verstand es, alle in seinen Bann zu ziehen, und bald herrschte Freude und emsiges Treiben auf der Tanzfläche. Mit jeder Minute gelang es den Kids besser, sich im Rhythmus der Musik zu bewegen. Alle wollten die Schritte richtig setzen und pure Harmonie ausstrahlen.

T1 T2 T3
Selbst die Lehrer und Lehrerinnen hielt es nicht auf den Stühlen. Auch wir haben die Zeit sehr genossen und noch etwas gelernt.

Fazit: Wir sind in der Tanzschule "Schritt für Schritt gut aufgehoben." In der 10. Klasse sind wir wieder dabei.

Auch die Eltern waren von ihren Sprösslingen begeistert – vielleicht ein Anreiz, den Voltaireball am 24.02.2018 zu besuchen.

Gabriele Woitalla (JGL 8)