Sudoku-Wettbewerb 2018

Am 22.01.18 fand er wieder statt, der Sudoku-Wettbewerb – nun schon zum zehnten Mal in Folge. Um die 80 Schülerinnen und Schüler duellierten sich in der Cafeteria um den Titel des Sudoku-Samurais.

Auch die HelferInnen als Kampfrichter haben einen guten Job gemacht, hier geht ein besonderer Dank an die drei Teamchefs.

S1 Somit standen zur Mittagspause folgende Sieger fest:

aus den Jahrgängen 5-7: Amaru Rienäcker (7C),
aus den Jahrgängen 8-10: Mira Hafiz (9L),
aus den Jahrgängen 11-13: Antonia Lücking (12).


Im Schlusskampf der drei Sieger gegeneinander setzte sich Mira Hafiz als Sudoku-Samurai durch. Nach dem Eingravieren von Miras Namen auf der Siegerplakette wird der Wanderpokal  – wie immer – in der Vitrine im Erdgeschoss zu bewundern sein, um dann im nächsten Jahr erneut verliehen werden zu können.

Janina Jenke (FB Mathematik)