Voltaire macht Bücher

Nachdem wir das schwere Schultor aufbekommen hatten, konnte das Aufbauen in der Aula beginnen. Rede, Buffet und eine kleine Lesung waren geplant an diesem Samstag, dem 02.09.2017, bei der Release-Veranstaltung der ersten Anthologie der AG Kreatives Schreiben.

B01
Zwar hat das mit der Technik nicht ganz geklappt wie gewünscht, aber dennoch war es für alle ein schöner Abend. Von der Freiheit der Kunst wurde gesprochen. Vom Überwinden der Selbstkritik. Von stumpfer, depressiver Scheiße und tiefgründigen Texten. Von Panik, der eigenen Schöpfung, abstrakter Kunst und der menschlichen Vergänglichkeit. Und es gab jede Menge love. Schließlich wurden alle selbst schöpferisch aktiv, und ganz viel Erdbeermarmelade verteilte sich im Raum der Imagination.

Stimmen der Anwesenden

"Ich finde es interessant, was bei den Texten der Zuschauenden herauskommt." – "Es war schade, dass wir nur eine kleine Fraktion der AG waren."  – "Das Buffet war klein, aber ausreichend; es war alles da, was das Herz begehrte." – "Ich fand die Charakterausarbeitung der Person in der Rede extrem cool." – "Ich fand es gut, dass Apfelstückchen in dem Salat mit drin waren, das war ein Kontrast zum Rest." – "Es ist wunderschön, dass in der Anthologie auch die Plakate mit drin sind."

Für nur 10,-- € können noch Exemplare erworben werden. Anfragen z.B. per Mail an LukasFriedland@aol.de.

Projektinformationen, Leseprobe etc. gibt es auch unter www.startnext.com/anthologie-ag-ks und bei Wattpad @EinExistenzialist.

Lukas Friedland