Lebendige Antike 2017 Die Klasse 8C räumt ab!

In diesem Jahr fand zum 15. Mal der Wettbewerb "Lebendige Antike" des DAV-Landesverbandes Berlin-Brandenburg statt. Aufgabe war es diesmal, einen Kalender zu einer Lehrbuchlektion zu gestalten. Diese Herausforderung nahmen neben mehr als 100 Teilnehmern anderer Schulen auch der Lateinkurs der Klasse 7L sowie acht Schüler der Klasse 8C gern an.

Schon bei der Vorbereitung der Kalender hatten die Schüler viel Spaß und erzielten durch perfekte Teamarbeit zwei sehr gelungene Endprodukte. Nachdem diese bei der Wettbewerbs-Kommission eingereicht worden waren, hieß es erst einmal: warten.

Alt1 Alt2
Die Teilnahme am nächsten Wettbewerb „Lebendige Antike“ im Jahr 2019 steht damit für Pia, Zoe, Hannah, Elisabeth, Laila, Peter, Janne und Richard schon fest.

Christin Altenkirch (FB Latein)