"Vom Solo zum Mehrklang" Abschlusspräsentation

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Gäste,

unsere Schülerinnen und Schüler der 7W lernen in einer WÄH-Klasse, in der die Fächer Deutsch, Kunst, Musik und Darstellendes Spiel in besonderem Maße einfließen.

Unter dem Thema "Vom Solo zum Mehrklang" haben sie sich ein Jahr bewusst damit auseinandergesetzt, von einzelnen Personen ausgehend zu einer Gruppe zu werden, von der Theorie zur Praxis zu gehen, die Fächer Deutsch, Kunst, Musik und DS nicht nur einzeln zu betrachten, sondern vereint in der Werkstattarbeit.

7W-P
Wir möchten Ihnen und Euch mit Blick auf Collagen, Musikstücke, Videos einen kleinen Einblick in die Arbeitsprozesse sowie die entstandenen Produkte geben. Unsere SchülerInnen haben ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erprobt, erweitert und sich neuen Herausforderungen gestellt.

WÄH-Team 7: Käthe Joestel, Claudia Herr & Nadine Schiffbauer (Foto)

Hinweis: Links zu zwei Videos folgen.