Studien- und Berufsorientierung 2020

Am vergangenen Samstag (25.01.2020) fand an unserer Schule wieder der alljährliche Informationstag zur Studien- und Berufswahl statt.

Plakat_St-B-O_2020 Aus 32 Referentinnen und Referenten konnten die Schülerinnen und Schüler Gesprächspartner auswählen: von der Biotechnologie bis zum Mediendesign, vom Geoforschungsinstitut bis zum Elektriker.
Ein großer Schwerpunkt lag diesmal auf Ausbildungsberufen, um auch denjenigen, die nicht unbedingt studieren möchten, Anregungen und Inspiration zu geben. Außerdem gab es diesmal mit allgemeinen Studienberatungen, verschiedenen privaten Hochschulen sowie einem Vortrag eines Berufsberaters verschiedenste Möglichkeiten, um sich auf dem eigenen Weg beraten zu lassen.

Vielen Dank an die zahlreichen engagierten Eltern, an die Schülerfirma für das Catering und an die unterstützenden Kolleginnen und Kollegen, die dazu beitrugen, diesen Vormittag für unsere Schülerinnen und Schüler attraktiv und nützlich zu gestalten.

Björn Nölte, Oberstufenkoordinator (Text und Foto)