Salamanca 2018

Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien fuhren wir mit dreizehn SchülerInnen des 12. Jahrgangs in die bekannte Studentenstadt Salamanca nach Spanien.Sehr bald schon ist den SchülerInnen aufgefallen, dass sie bereits mehr Spanisch konnten, als sie sich vorgestellt hatten und ihnen die Verständigung mit ihren Gastfamilien täglich leichter fiel. Nach einer ereignisreichen Woche kehren alle SchülerInnen mit positiven Gefühlen nach Hause zurück.

S01 S02 S03
"Alles in allem kann ich die Fahrt nur empfehlen. Mein Spanisch hat sich verbessert und ich habe Dinge gesehen und kennen gelernt, die ich sonst nie erfahren hätte." (Luka). – "Tolle Sprachreise, von der man viel mitgenommen hat." (Wilko und Kathi) – "Bei unseren Gastfamilien konnten wir einen sättigenden Einblick in die spanische Küche erhalten." (Hanna und Franka) – "Ich will dort noch mal hin!!!!!" (Michel) – "Die Fahrt war geprägt von tollen Erfahrungen und ist empfehlenswert." (Jakob, Hanna und Franka)

¡Nos vemos el año que viene!

C. Tena & S. Fritzsche (FB Spanisch)