Stille Helden Potsdams

Am Samstag, den 16.06.2018, waren wir, Numidia, Jann, Julius und Tim aus der Klasse 9B mit Frau Boni-Jacobi bei der Jugendgeschichtsmesse. Diese fand im Haus der brandenburgisch-preußischen Geschichte statt.

JGM1Dort haben wir unser Projekt "Stille Helden Potsdams", mit dem wir auch einen Preis bei der Körber-Stiftung gewonnen haben, vorgestellt.

Auch die SPD-Abgeordnete Dr. Manja Schüle war sehr begeistert von unserem Engagement. Daraufhin bekamen wir eine Einladung von ihr, dass wir in den Bundestag kommen können, eine historische Führung erleben und bei einer Debatte zuhören dürfen. Außerdem hatten wir viele interessante Gespräche und wir konnten uns auch mit anderen Jugendlichen austauschen, die ebenfalls spannende Themen mitbrachten.

Zum Schluss kann man sagen, dass es ein gelungener und schöner Tag für uns war.

Numidia B. & Jann W. (Klasse 9B)