Ohne Torwart den Titel abgeräumt und das Ticket nach Luckenwalde zum Regionalfinale gebucht!!!

Unsere Jüngsten, die Jungen der WK 3 (Klassen 7-9), haben ein "kleines Fußballmärchen" geschrieben.

Der Start in diese Potsdamer Meisterschaft stand vor dem ersten Anpfiff unter keinem guten Stern, denn der Regen schien mit der kurzfristigen Absage unseres Torhüters auch alle Titelträume wegzuspülen! Die neu formierte Voltaire-Auswahl startete nach frühem Rückstand im Auftaktspiel gegen das Humboldt-Gymnasium mit einem holprigen 1:1 und suchte auch beim anschließenden torlosen Unentschieden gegen die langen Kerls der Steuben-Gesamtschule nach ihrer spielerischen Leichtigkeit.

Doch danach, als das Halbfinale nur noch durch zwei Siege in den verbleibenden Gruppenspielen zu erreichen war, waren die Voltaire-Kicker da! Tom Lorenz, unser Kapitän auf der Innenverteidigerposition, kurbelte nun unsere Kombinationsmaschine an und verteilte gemeinsam mit unserem spielerischen Herz Adrian Wende die Bälle geschickt auf unsere jungen Mittelfeldspieler Jonathan Schwarz, Carl Lehmann und Martin Kordjilow, die in ihrem ersten Turnier für unsere Farben ein starkes Turnier spielten!

Da wir in den ersten Begegnungen einige Punkte liegen gelassen hatten, wartete der wieder einmal schier übermächtige Gruppenerste der Staffel A – das Suttner-Gymnasium – auf uns im Halbfinale. Dass wir gegen die spielstärkste und absolut siegessichere Mannschaft des Babelsberger Gymnasiums nach zweimaligem Rückstand durch die Treffer von Joel Hasemann und Bastian Meinhold am Ende doch noch mit einem 2:2 in ein nicht mehr für möglich gehaltenes Elfmeterschießen einzogen, war für uns wie ein gefühlter Pokalsieg!

Vielleicht war es unsere Lockerheit, die uns scheinbar mühelos vom Punkt in die gegnerischen Maschen treffen ließ und die Gegner verunsicherte? Denn unser magischer Moment schien daher fast logisch. Unser Spieler-Torhüter Janne Berndt hielt diesen einen entscheidenden sechsten Babelsberger Elfer und katapultierte sein Team in das Finale 2016 gegen die Humboldt-Jungen!

 

Sp01
Nach diesem Geniestreich unserer überglücklichen Kicker brachen im Finale alle Dämme! Unsere grünweißen Fußballhelden krönten diesen Regentag, an dem für uns die Sonne schien, mit einem rasanten 3:0 durch die Tore von Marc Tönse, Basti Meinhold und den Tempodribbler Martin Kordjilow!

Herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung der Potsdamer Meisterschaft der WK 3 und zum Erreichen des Regionalfinales am 10.05. in Luckenwalde!

Unsere drei Fußballteams haben auch in diesem Jahr wieder zwei Titel abgeräumt – Donnerwetter!

Andreas Balcke (FBL Sport)